Asclepion Laser Technologies agiert seit 40 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der internationalen medizinischen Lasersysteme und heute vertrauen Kunden in mehr als 70 Ländern weltweit unserer Kompetenz und Qualität » Made in Germany «. Das Epi Lab wurde speziell für den ästhetischen Markt entwickelt und bietet dem Schönheitsspezialisten durch die gezielte Kombination von modernster Technik und innovativen Behandlungsmethoden eine breite Palette nichtinvasiver Behandlungsmöglichkeiten, in einem exklusiven Design.

Vertrieb in Deutschland durch

Wie funktioniert die Haarentfernung mit einem Laser?
Haarentfernung mittels Lasertechnologie ist eine ästhetische, auf Licht basierende Behandlungsmethode, die das Nachwachsen der Haare deutlich reduziert. Durch Absorption des Laserlichts erhitzt sich das Haar und die für das Haarwachstum verantwortlichen, umgebenden Zellen werden nachhaltig geschädigt. Aufgrund des nicht synchronen Verlaufs des menschlichen Haarwachstumszyklus, d.h. die Haarfollikel wachsen in jeweils unterschiedlichen Phasen, sind mehrere Behandlungen erforderlich.

Epilation mit Epi Lab bedeutet …
… eine schnelle, schmerzarme und zu jeder Jahreszeit einsetzbare Behandlung. Es ist für alle Körperbereiche und alle Hauttypen geeignet – selbst für leicht gebräunte Haut. Sie wirkt bei allen Haarfarben, außer bei grauen oder roten Haaren.

Hochleistungs-Diodenlaser für die Haarentfernung
Das Epi Lab arbeitet mit der derzeit modernsten Technologie auf dem Markt für die Haarentfernung: einem Hochleistungs-Diodenlaser mit einer einzigartigen Kombination der Wellenlängen. Diese und viele andere Funktionen machen das Epi Lab zum populärsten Epilationssystem am Markt.

Die Vorteile des Epi Lab

  • Schnelle und schmerzarme Behandlung durch den SmoothPulse-Modus
  • Leichtes, ergonomisches Handstück mit integrierter Hautkühlung
  • Klein, leicht und überall einsetzbar
  • Benutzerfreundliche Bedienoberfläche in einem einzigartigen Design
  • Keine Verbrauchsmaterialien und niedrige Betriebskosten

 

Upgrades

Die medizinisch zugelassene Version des Epi Lab kann mit folgenden Upgrades aufgerüstet werden:

XL Handstück

Der Epi Lab ist auch aufrüstbar mit dem XL Handstück, mit dem derzeit größten Spot auf dem Markt. Das Handstück wird mit 2 verschiedenen Tips geliefert. Der XL-L Tip (9,1 cm2) und der XL-S Tip (3,0 cm2) sind einfach wechselbar für die Behandlung von größeren oder kleineren Arealen. Das neue 360° Hautkühlsystem ermöglicht eine hocheffiziente Vorkühlung der Epidermis, schützt die Haut vor Verbrennungen und ermöglicht die Behandlung in einer beliebigen Richtung. Dies garantiert den besten Komfort für den Patienten und den Anwender.

HP Handstück

Manchmal ist die Behandlung von Patienten mit dunkler Haut und sehr feinen Haaren nicht ganz so leicht. Das High-Power Handstück bietet in diesen Fällen die Möglichkeit, mit höchster Effektivität und völliger Sicherheit zu behandeln. Die Fluence kann bis zu 90 J/cm2 (kosmetische Version max. 40 J/cm2) eingestellt werden und das bei kurzen Impulsen.

ALX Handstück

Der Epi Lab ist auch aufrüstbar mit dem ALX Handstück, welches die Alexandrit-Wellenlänge und die neueste Diodentechnologie vereint. Die Wirksamkeit der hohen Melaninabsorption des Alexandrits mit allen Vorteilen der Diode.

VAS Handstück*

Der Epi Lab verfügt über ein zusätzliches Vaskuläres Handstück für die Behandlung von Besenreisern, Hämangiomen und anderen vaskulären Läsionen. Die Behandlungen sind nicht-invasiv und in den meisten Fällen ist keine Anästhesie erforderlich. Für die vaskulären Behandlungen wurde ein spezielles Handstück mit einem langen Tip (Spot von 0,12 cm2) und integrierter Hautkühlung entwickelt, perfekt für kleinere Gefäße. Der Wellenlängenbereich umfasst 940 nm für eine hohe Hämoglobin-Absorption, die eine selektive und effiziente Behandlung sicherstellt.

* Das VAS Handstück ist nicht für die kosmetische Version verfügbar.

Trolley*

Der eigens entwickelte Trolley ist äußerst platzsparend, mit Stauraum für Fußschalter und Kabel im hinteren Bereich. Ein stylisches Extra für alle, denen maximaler Komfort wichtig ist.

* Der Trolley ist nicht integraler Bestandteil des Systems.

Video

Downloads

Asclepion Laser Technologies arbeitet eng mit Ärzten, Kliniken und Universitäten zusammen, um Technologien auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen sowie die Anwendung zu verbessern. In klinischen Studien werden wissenschaftliche Fragestellungen in einem kontrollierten Umfeld beantwortet. Dies stellt die bestmöglichen Ergebnisse sowohl für den Anwender als auch Patienten sicher.

Asclepion Laser Technologies has been operating in the international field of medical lasers for 40 years and today more than 70 countries all over the world trust in its “Made in Germany” expertise and technology. The Epi Lab is a unique product specially designed for the aesthetic market. It allows the aesthetic professional to perform a wide range of different non invasive treatments thanks to the combination of avant-garde technologies, in an exclusive design.

The Epi Lab is not for sale in the USA.

How laser hair removal works
Laser hair removal is a light based treatment which allows the inhibition of the hair regrowth, leading to its progressively permanent reduction. By absorption of the laser light the hair is heated and the cells in the surrounding, which are responsible for hair regrowth, are permanently damaged. Since the hair is sensitive to laser treatment in the anagen phase only and since in human beings the hair cycle is not synchronized (different hair follicles are in different phases), multiple treatments are necessary in order to achieve the result.

Epilation with Epi Lab means…
… a fast and comfortable treatment, performable all the year long: suitable for all areas, safe on all skin types – even on slightly tanned skin – and effective on all hair colors, from dark blond to very dark.

The High Power Diode Laser for epilation
The Epi Lab integrates the ultimate state – of – the – art technology available on the market for hair removal: a high power diode laser with a unique combination of wavelengths. This and many others unsurpassed features make Epi Lab the most wanted hair removal system on the market.

Why choosing The Epi Lab

  • Fast, comfortable, painless treatments thanks to the SmoothPulse mode
  • Light, ergonomic handpiece with integrated skin cooling
  • Small, light, portable device
  • User friendly interface
  • No consumables and lowest running costs on the market

Upgrades

The medical approved version of the Epi Lab can be upgraded with the following optional items:

XL handpiece

The Epi Lab is also equipable with the XL handpiece, with the largest spot available on the market. The handpiece is provided with 2 different tips, the XL-L tip (9.1 cm2) and the XL-S tip (3.0 cm2), allowing the treatment of both larger and smaller areas. The new 360° skin-cooling system allows the highly efficient pre-cooling of the epidermis, protecting it from the risk of burns and allowing treatment in any direction. This guarantees the highest degree of comfort for both the patient and the user.

HP handpiece

Patients with darker skin types and very fine hair can be very tricky cases to deal with. The High Power handpiece offers the possibility to treat this condition with the utmost effectiveness and completely safely, thanks to the diode technology reaching up to 90 J/cm2 (cosmetic version max. 40 J/cm2) with very short pulses.

ALX handpiece

The Epi Lab is also equipable with the ALX handpiece, bringing the Alexandrite wavelength and the latest diode technology together. The efficacy of the high melanin absorption of the Alexandrite with all the benefits of the diode.

VAS handpiece*

The Epi Lab additionally features a vascular handpiece for the treatment of leg veins, hemangiomas and other ectatic vessels. The treatments are non-invasive and, in most cases, there is no need for an anesthetic. The wavelength in the near infrared range reaches even deeper vessels. Vascular treatments use a specially designed handpiece with a long tip (spot of 0.12 cm2) and integrated skin cooling for the optimum treatment of small vessels. The wavelength range includes 940 nm for hemoglobin absorption, which results in a selective and efficient treatment.

* The VAS handpiece is not available for the cosmetic version.

Trolley*

The specially designed trolley permits maximum space optimization, including a storage space for the footswitch and power cord in the back. A stylish additional feature, for those who appreciate maximum comfort.

* The trolley is not integral part of the device.

Video

Downloads

Asclepion Laser Technologies is working closely with physicians, clinics and universities to improve technologies to assess their effectiveness and safety as well as to improve its application. In clinical studies, scientific questions are answered in a controlled environment. This ensures the best possible results for both the users and patients.